Abschied und WG 2
Lang lang hats gedauert, aber jetzt schreib ich endlich mal wieder was. Es lag nicht etwa daran, dass ich nichts zu schreiben gehabt hätte, sondern ich fand einfach nicht die Zeit und wenn sich Zeit fand dann habe ich sie lieber anderweitig genutzt. Tut mir leid für diejenigen die hier immer wieder vorbei schauen und sich denken, der Dietz der lässt wohl garnix mehr von sich hörn... aber nun ist es ja so weit, und ich freue mich immer wenn ich nachsehe und merke, dass sich noch einige für diese Seite interessieren.
Wo fang ich an? Vielleicht am Samstag, da war ich in Dresden, bissl in der Stadt, Fahrrad geholt und noch n paar Sachen und dann war sie da, meine letzte Nacht in der WG mit Lisa, Annett und Kerstin, wobei ich Kerstin schon lange nicht mehr getroffen habe, die is ständig unterwegs. Die Mädels haben mir letzte Woche das Dach gezeigt, ich schreibe hier bewusst nicht etwa Dachterrasse sondern nur Dach. Über eine Leiter und dann mit den Händen am schmalen Dachfenster festhalten, mit dem linken Fuß auf dem Dachbalken und dann mit dem rechten auf die obere Kante der Tür, die natürlich geschlossen ist, und schon ist man oben bzw. draußen. Auf dem Treppenhaus, sozusagen, befindet sich ein Flachdach und da hat man, besonders wenns dunkel ist einfach nen schönen Blick über Leipzig. Danke Annett, dass du uns das gezeigt hast.


Jeden Tag bin ich mindestens zweimal über die kleine Brücke gelaufen und hatte einen schönen Blick auf die Paddler und in die Lofts, ich muss unbedingt mal noch Nachts ein Foto machen, wenn überall die Lichter brennen.
Was folgt nach der letzten Nacht in der alten WG? Richtig, die erste Nacht in der neuen WG. Aber erst musste ich umziehen, zweimal zwei Rucksäcke und Reisetaschen voll in der Straßenbahn und der Umzug war geschehen. Dazwischen noch ein Kaffeekränzchen und ne Runde Frisbee und Federball bzw. Badminton (sucht euch selbst raus was euch da besser gefällt) im Clara-Zetkin-Park mit den Mädels.


Meine neue WG ist groß, mein Zimmer ist groß (28qm), die Wohnung ist groß, die Verkehrsanbindung zu BMW ist nicht viel besser aber dafür die an die Innenstadt, was ich gestern als ich Championsleague in der Stadt geschaut habe auch gerne genutzt habe.
So, das solls erst mal gewesen sein, beim nächsten Post, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt gibts dann mehr aus der neuen WG und aus Leipzig.




Grüße an die Mädels aus der Ernst-Mey-Str., nach Franken, Österreich, in die Schweiz, nach London, Kiel, Mainz, Worms, Berlin, Oberbayern, Gera, Bremen, Dresden, ins Erzgebirge, nach Östersund und nach Göteborg (--> danke für die Fahne!)
3 Comments:
Hallo Martin!
Cooles Zimmer. Ist das echter Stuck oben an der Decke? Wahnsinn.
Deine Einrichtungsgegenstände haben tatsächlich in zwei Rucksäcke und zwei Taschen gepasst? Respekt.
Viele Grüße, coole WG und schöne Ostern
wünscht Dir Ingrid
Mensch Maddin! 28 qm!!!! Nur zum Vergleich: Ich bin vor zwei Wochen auch umgezogen. Teile mein Zimmer mit meiner Freundin. Größe 17 qm. Is aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Auf jeden Fall hast du da ne tolle Wohnung. Glückwunsch! Bis irgendwann mal. Evtl bin ich im Juni/Juli mal im Land.
Gruß
Sebastian
Hallo Ingrid. Ja das ist echter stuck, haben meine Mitbewohner auch, die ganzen Sachen haben in 2 Rucksäcke und 2 Taschen gepasst allerdings bin ich zweimal gefahren, waren ja nur klamotten und bissl krimskrams.
Sebastian, sag auf jeden Fall bescheid wenn du im Lande bist, da mach mer was klar, vielleicht haben ja die anderen Herren auch Zeit! Glückwunsch zur Entscheidung mit der Freundin zamzuziehen, wird bestimmt ne super Zeit!
Kommentar veröffentlichen
<< Home