Kanu - Grillen - Wandern
Der Tag Gestern war nicht ganz so gut wie der letzte Samstag, aber auch abwechslungsreich und schön. Aber erst mal der Reihe nach.
Mein Mitbewohner hier und Dresdener Mittstreiter war letztes Wochende nochmal zu Hause in Deutschland und hatte glücklicherweise noch etwas Platz bzw. Gewicht frei auf dem Rückweg nach Schweden. So konnten wir uns am Mittwochabend mitgebrachte hochprozentige Spezialitäten in einer gemütlichen Runde schmecken lassen.

Donnerstag hatte ich von neun bis halb elf Unterricht. Danach sind wir nach Nickebo gelaufen. Dort befindet sich ein Strand in einer Bucht und wir bekamen ein paar Boote. Ich bin zum ersten mal auf dem Meer Kanu gefahren. Das war sehr entspannend, zwar etwas windig aber mir hatts sehr gut gefallen. Entgegen meinen Vermutungen känterte niemand, abgesehen von Elia und Kai die ausprobierten wie stark man schaukeln muss um das Boot zum kippen zu bringen.
Zwischendurch wurde an einer Feuerstelle gegrillt. Hierbei muss ich mal meinen Mittbewohner Joscha loben. Er hat unser Fleisch in Bier, Senf und Zwiebel eingelegt und es hat sehr gut geschmeckt.


Die Skipiste ist in Härnösand zwar größer als in Sundsvall, aber nicht mit deutschen oder gar österreichischen Skihängen zu vergleichen.
Genug berichtet für heute. Ich muss jetzt meine Sachen packen, weil ich wie im letzten Post berichtet Zelten und Kanufahren gehe dieses Wochenende.
Jede Menge Bilder von Gestern gibts wie immer auf der Seite des Sprachkurses:
http://dooku.miun.se/svenska/eilc/grafik/nickebo/index.htm
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home