Konst Högskolan och Tillbaka till Leipzig
Zur Zeit stellen die Studenten der HfBK Hochschule für bildende Künste ihre Studienarbeiten aus. Ihre Ateliers oder Unterrichtsräume befinden sich mitten in der Altstadt, mal mit Blick auf die Elbe mal auf die Frauenkirche, beeindruckend.
Momentan bin ich am Lernen für meine Letzten Klausuren. Mitte oder Ende August ist dann Exodus. Ich werde Dresden entgültig verlassen und zunächst zurückkehren nach Leipzig, um dort Diplomarbeit zu schreiben. Dresden war eine schöne Zeit und ich habe es nie bereut hierher zu kommen. Aber ich bin nicht traurig jetzt zu gehen. Ich freue mich auf Leipzig.
Links: Innenhof der Kunsthochschule, unter der Glaskuppel (der Dresdner sagt Zitronenpresse) werden ab 18.7. zwei Wochen die Diplomarbeiten ausgestellt, gehört also auch zur Uni; Rechts: Teil des Neumarkts auf dem auch die Frauenkirche steht. Als ich 2003 nach Dresden kam, stand nur das gelbe Gebäude im Vordergrund (Coselpalais 1999), der Rest (Quartier I und II) ist nicht älter als drei Jahre (Webcam mit der man auch mal drei Jahre zurückschauen kann)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home